Alexander Cornel veröffentlicht erste Single aus neuem Album „Back Home“.

Der ehemalige Frontman der Alternative Metal Band Metrum Alexander Cornel veröffentlicht die Single „On Track“ aus seinem neuen Album „Back Home“. Als lebendiger und positiver Song steht die Single tiefgründigen und emotionalen Tracks auf „Back Home“ gegenüber. Seit zwei Jahren arbeitet der gebürtige Amerikaner bereits an seinem neuen Werk.  Heute erscheint das Musikvideo zur ersten Singleauskopplung „On Track“.
Video: Alexander Cornel – On Track

Zum ersten Mal verarbeitet Alexander Cornel persönliche Themen mit seiner Musik. Sein selbst gestecktes Ziel war es, ein unabhängiges, emotionales und abenteuerlustiges Album zu kreieren. Als Hörer erkennt man leicht die Leidenschaft zum Storytelling, die er in seine Musik steckt. Während er sich in den Songs „Coma“ und „Motionless“ mit seinem schweren Autounfall beschäftigt, der ihm monatelang die Stimme raubte, sind die Songs „Till Dawn“ und „Still Alive“ einem Freund gewidmet, der sich in jungen Jahren das Leben nahm.

Den Themen Verlust, Vergänglichkeit und Verzweiflung steht seine Single „On Track“ gegenüber, die die Geister und Probleme der Vergangenheit vertreibt. Alexander Cornel beschreibt wie es ist, nie aufzugeben, egal was in der Vergangenheit passiert ist. Mit einem groovigen Beat und seinem einzigartigen Gesang, erzeugt der Song ein lebendiges und positives Lebensgefühl.

Alexander Cornel wurde in Pittsburgh, USA geboren und ist schon in jungen Jahren nach Südafrika umgesiedelt. Seit seinem Studium lebt der 28-jährige Singer-Songwriter in Wien. Bekannt wurde er als Lead Gitarrist und Sänger der Alternative Metal Band Metrum. Mittlerweile ist Alexander Cornel als Solo-Künstler unterwegs. Mit Western-Gitarre und seiner einzigartigen Stimme wird seine Musik und von Blues, Folk und Progressive Music beeinflusst. In seinen Songs erkennt man aber die Liebe zu einer großen Vielfalt an Genres.

Trackliste: „Back Home“ (VÖ 08. März 2019)
1. Coma
2. Motionless
3. On Track
4. Haunting Smile
5. Till Dawn
6. In The End
7. Land Of The Free
8. Still Alive
9. Freedom
10. Your Fool
11. My Last Song
12. Release The Wolf

Die neue Single „On Track“ von Alexander Cornel erscheint heute am 08. Februar 2019 und ist auf allen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich: https://lnk.site/on-track