Kultur

Nathaje veröffentlicht erste Single „Follow the Light“ aus ihrem neuen Album.

(Mitg:) Am heutigen Freitag erscheint die Single „Follow the Light“ der Singer und Songwriterin Nathaje. Mit dem Song möchte die brasilianische Musikerin darauf aufmerksam machen, dass wir uns in unserer Welt immer weiter von der Natur entfernen und das große Ganze nicht mehr erkennen können. „Follow the Light“ setzt den Startschuss zu ihrem neuen Debütalbum „Heal“.

Video: Nathaje – Follow the Light

Nathaje hat lange Zeit als Architektin gearbeitet, bevor ihr bewusst wurde, dass ihre eigentliche Bestimmung die Musik ist. In ihrer neuen Single „Follow the Light“ zeigt die Brasilianerin, dass die kreativen und farbenfrohen Menschen nur noch eine graue Version ihrer selbst sind. So können sie sich besser an ihre Umgebung anpassen, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wollen.

Der Song thematisiert die moderne Gesellschaft und die Auswirkungen der tristen Großstädte auf die Menschen. Sie singt davon, dass wir alles in Beton ersticken und uns immer weiter von der Natur entfernen. Anstelle unsere Emotionen zu verstehen, umgeben wir uns mit Lärm und Oberflächlichkeiten, um uns nicht unseren Ängsten stellen zu müssen.

Nathaje stammt ursprünglich aus Brasilien und lebt heute in der Schweiz. Ihre Songs erzählen Geschichten aus ihrem Leben, von persönlichen Erfahrungen und Menschen aus ihrem Umfeld. Im letzten Jahr begann die Sängerin mit den Aufnahmen für ihr neues Album „Heal“, dass in diesem Sommer erscheint. In ihren Texten verabeitet sie eine Fülle an Emotionen wie Angst, Trauer oder Depressionen, aber auch Glück und Selbstverwirklichung. Nathajes hohes Maß an Empathie und ihre Sensibilität stecken in Form ihrer herzlichen Stimme in ihrer Musik.

Cover: Nathaje – Follow the Light

Trackliste: Heal (VÖ 07.06.2019)
01. Be Kind to Yourself
02. Promise
03. My Life
04. Small Voice
05. Changing
06. Follow the Light
07. Heal
08. Hold On
09. On My Own
10. She

Das Album „Heal“ von Nathaje erscheint am 07. Juni 2019. Die Single „Follow the Light“ ist ab heute auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich: lnk.site/follow-the-light

Kategorien:Kultur