Brit-Pop aus Südtirol: Kontent veröffentlicht neue Debüt-Single „Talking“.

(Mitg.) Sollte Robbie Williams jemals ein stimmliches Double benötigen, dann hätten wir einen großartigen Vorschlag. Der Südtiroler Musiker Kontent könnte nämlich gesanglich glatt als der britischer Superstar durchgehen. Nachdem der Sänger, Rapper und Produzent bereits an einigen Veröffentlichungen beteiligt war, ist jetzt seine erste Solo-Single „Talking“ auf dem Markt. Mit seinem Release zeigt der Hip Hop-Künstler, was ihn geprägt hat: Seine Herkunft, die Klassik und seine Passion, Hip Hop. Jetzt gibt es auch das Musikvideo zur neuen Single.

Wie der Titel „Talking“ bereits verrät, geht es um das Reden und um Leute, die einem ständig sagen, was man zu tun soll, anstelle seinem Herzen zu folgen. Auch beim Sound ist Kontent seinem Herzen gefolgt und ist definitiv wenig Kompromisse eingegangen. Die bunten und ausgefallenen Outfits könnten den Song nicht besser unterstreichen.

Kontent zeigt das Anderssein auch nicht nur durch trashige Aerobic-Kleidung, sondern auch durch ein rhythmisches Stottern der Bewegungen. Nach und nach werden die Tänzer davon angesteckt, was erst Ablehnung hervorruft und dann immer mehr bewusst ausgelebt wird.

Kontent hat seinen ganz eigenen Sound, den man weder leicht in eine Schublade stecken kann, noch schnell aus dem Kopf bekommt. Im Song vereinen sich seine klassische Ausbildung in Form von staccato Klavierakkorden mit harten Drums, seiner aktuellen musikalischen Orientierung. Der Song zeigt seine Entwicklung von seiner Herkunft der Klassik an, bis zu seiner Leidenschaft zu Hip Hop.

Hinter dem Sänger, Rapper und Produzent Kontent steckt der 24-jährige Konstantin Ladurner, der in Südtirol geboren und aufgewachsen ist. Seine Liebe zu Hip Hop fand der junge Musiker bei einem längeren Aufenthalt in den USA und Kanada. In seinen heutigen Produktionen setzt er alles um, was er dort gelernt hat. Nach Releases für Künstler wie Maxiz und Tracy Merano ist die Single „Talking“ sein erstes Solo-Release.

Die Single „Talking“ von Kontent ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.