Kultur

Videopremiere: Mausio mit „Love in your eyes“.

(Mitg.) Mit Friends“ brachte Mausio uns die volle Dröhnung Club-Feeling für die eigenen vier Wände. Der Song ist eine feierliche Hommage an sein Team, welches ihn von Anfang an auf seinem Weg begleitete und vor allem in den vergangenen turbulenten Monaten supportete. Heute erscheint nun seine neueste Single mit dem Titel „Love in your eyes“.

Video: Mausio feat. Bibiane Z – Love in your eyes

„Ich habe für „Love in your eyes“ sehr lange nach einer passenden Stimme gesucht. Nach dem Erfolg des Club-Hits „Through The Night“, welcher im Live-Geschäft und im Streamingbereich ein Dauerbrenner ist, war es längst überfällig, dass ich wieder mit Bibiane Z an neuen Songs arbeite“  Erzählt Mausio. „Wir haben eine elektrisierende Energie und stecken uns jedes Mal mit Kreativität an, wenn wir zusammen Musik machen und ich bin im Nachhinein der festen Überzeugung, dass niemand besser geeignet gewesen wäre, als sie.“ 

Der DJ und Producer gesteht: „Lustigerweise ist der Vocal-Pitching-Effekt in dem Drop absolut durch Zufall entstanden, als ich eigentlich etwas anderes machen wollte. Ich war aber so begeistert, dass ich genau das als Stilmittel benutzt habe und bin der Meinung, dass es den Track so lebhaft und besonders macht.“

Mausio aka Claudio Mikulski ist 25 Jahre jung und kommt aus dem Ruhrgebiet. Seine Leidenschaft für Musik begann bereits im zarten Alter von 17 Jahren und führte ihn schließlich bis zum Major-Deal bei Warner Music. Seine Gigs sind stets energiegeladen und ausgelassen und eskalieren nicht selten in ekstatische Massenglückseligkeit inklusive Stagediven, Moshpits, tropfende Decken und stundenlangen Fotosessions mit seinen Fans.

Die Zeit ohne Live-Gigs nutzt der DJ, um im Studio zu produzieren und an seinen nächsten Releases zu arbeiten. Seine Musik ist beeinflusst durch verschiedene Genres, die er in seinen Tracks kombiniert, wodurch er einen unverkennbaren, völlig neuen Stil kreiert: melodisch, fröhlich, aber auch düster und dreckig. Und dieser kommt super an, die Zahlen sprechen hier für sich. Mausio hat mittlerweile 30 Millionen Streams, eine halbe Million monatliche Hörer bei Spotify, sieben Millionen Views bei YouTube und über 26.000 YouTube-Abonnenten.

„Love in your eyes“ von Mausio ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich: https://mausio.lnk.to/LoveInYourEyesan

%d Bloggern gefällt das: