Kultur

DaS Neuwerk veröffentlicht erste Single „Teil eines Ganzen“ vom kommenden Album.

(Mitg.) Mit ihrer neuen Single „Teil eines Ganzen <https://youtu.be/V1O0WuHGXz4>&#8220; veröffentlichte die Erfurter Band um Sänger, Gitarrist und Pianist Daniel Schwuchow einen ersten Vorgeschmack auf ihr gleichnamiges Album, das im Februar nächsten Jahres erscheinen wird. Der rockige Einstieg macht Lust auf mehr und gibt einen ersten Eindruck, was den Hörer auf dem Album erwartet: Das ist vor allem Pop-Rock mit offenen, sympathischen Texten und großen Gefühlen. Pünktlich zum Release der neuen Single feierte am Freitag auch das Musikvideo zum Song Premiere auf dem YouTube-Kanal der Band.

Video: DaS Neuwerk – Teil eines Ganzen <https://youtu.be/V1O0WuHGXz4&gt;

Schon die ersten Töne der Single „Teil eines Ganzen <https://youtu.be/V1O0WuHGXz4>&#8220; lassen den Hörer voll und ganz in die Musik von DaS Neuwerk eintauchen und man bemerkt schnell, dass man den Song mit Ohrwurmpotenzial nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das Musikvideo zeigt nicht nur welche Energie in der Band steckt, sondern untermalt auch deutlich die Message des Songs. „Wir sind Teil eines Ganzen und doch sind wir allein. Wir sind Teil eines Ganzen, mit Flügeln, doch nicht frei“, singt Daniel Schwuchow mit ausdrucksstarker Stimme im Refrain.

Die Geschichte von DaS Neuwerk begann 2016, als sich die ehemalige Band von Daniel Schwuchow auflöste und er mit neuen Songs im Gepäck ein Solo-Projekt auf die Beine stellte. 2018 erschien sein Debütalbum „Hier & Jetzt“, auf dem er, im Gegensatz zum aktuellen Release, mit Pop überzeugte. Für Live-Auftritte mit seinen Songs suchte Daniel Musiker, die mit der gleichen Leidenschaft dabei waren wie er selbst. Mit Fabian an der Gitarre, Benjamin am Bass und Hannes am Schlagzeug fand er die perfekte Formation.

Schnell war klar, dass die vier Musiker auch in Zukunft zusammen weiter machen wollten und so wurde aus dem Solo-Projekt eine Band. Mit dem Album „Teil eines Ganzen <https://youtu.be/V1O0WuHGXz4>&#8220; veröffentlicht DaS Neuwerk 2021 die erste gemeinsame Produktion. Bereits der Titelsong gibt eine Vorstellung davon, was das kommende Album erwarten lässt. Von Gute-Laune-Stadionhymnen zum Mitsingen über ausdrucksstarke Rocknummern bis hin zu einfühlsamen Balladen deckt ihr Band-Debüt eine ganze Bandbreite an Emotionen ab, mit denen sie den Hörer in ihren Bann ziehen.

Cover: DaS Neuwerk – Teil eines Ganzen <http://www.macheete.com/presse/das-neuwerk&gt;

Die Single „Teil eines Ganzen“ von DaS Neuwerk ist ab sofort auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich.

0 Kommentare zu “DaS Neuwerk veröffentlicht erste Single „Teil eines Ganzen“ vom kommenden Album.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: